Was ist Calcium?

Calcium ist ein Mineralstoff. Mineralstoffe sind nicht organische Nährstoffe. Da Calcium in größeren Mengen aufgenommen werden muss, wird es der Gruppe der Mengenelemente zugeordnet. Calcium kann der Körper nicht selbst herstellen. Es muss daher mit der Nahrung aufgenommen werden. Mengenmäßig ist Calcium der wichtigste Mineralstoff im Körper. Fast 100% des Calciums ist in Knochen und Zähnen enthalten.

Welche Aufgaben hat Calcium?

Calcium sorgt dafür, dass Knochen stabil sind.

In welchen Lebensmitteln ist Calcium enthalten?

Besonders Milch und Milchprodukte aber auch Gemüse wie Broccoli, Grünkohl und Rucola sind dafür gute Calciumquellen. Dabei fördert Vitamin D die Aufnahme von Calcium.

Da Calcium in größeren Mengen aufgenommen werden muss, wird es der Gruppe der Mengenelemente zugeordnet. Weil sie sich noch im Wachstum befinden brauchen Kinder am meisten Calcium.

Bebivita Produkte mit Calcium

Weitere Bausteine entdecken:

Ernährungsplan für Ihr Baby

Was gebe ich wann und welche Produkte benötigt mein Baby? Mit Hilfe des Bebivita Ernährungsplans wählen Sie stets das Richtige.

Zum Ernährungsplan